YOUNG RODDIE – JEDER MOMENT ZÄHLT

YoungRoddie_Pressetext

YOUNG RODDIE-JEDER MOMENT ZÄHLT

Jeder Moment des Lebens ist einzigartig und wie ein kleiner Splitter, Teil eines großen Ganzen. YOUNG RODDIE hat seine besonderen Momentaufnahmen musikalisch in sieben Tracks auf der EP „Momentum“ umgesetzt und zu einer Platte vereint. Jeder Song steht für ein Erlebnis im ereignisreichen Leben des in Kamerun geborenen Musikers.

Young roDDie rappt nicht nur die Texte seines Albums mit einem lockeren Flow, sondern singt auch die gefühlvollen und emotionalen Hooks mit seiner smoothen Stimme oft selbst. Ein Spiegel seiner eigenen Multikulturalität ist die Vereinigung mehrerer Sprachen. In seinen Tracks verschmelzen deutsche, englische und teils auch französische Texte. Wortgewaltige Unterstützung erhält er auf „Momentum“ vom Emcee Wortkunst sowie den Sängerinnen Marija und Caro. Soulige Melodien bestimmen das Klangbild und die entspannte Grundstimmung der EP. Damit knüpft er an seinen bisherigen Stil, einer Mischung aus Rap, Soul und R&B an und entwickelt ihn weiter. Als musikalischer Tausendsassa hat roDDie sämtliche Beats auf seinem neuen Release selbst produziert. Die Songs der EP verbindet ihr durchweg positiver Ansatz der Reflexion des jeweiligen Moments.

 

Gleichzeitig werden vielfältige Themen wie Selbstbestimmung, Erkenntnis über sich selbst, das Streben nach Mehr und natürlich die Liebe verarbeitet. Keine unbekannten Thematiken im Hip Hop, aber dennoch auf eine neue Weise umgesetzt, die sich von der breiten Masse abhebt. Die erste Single des Albums „Einen Moment nur“ beschreibt einen sehr persönlichen und besonderen Moment im Leben des Wahl-Mannheimers. Bei einem Gespräch mit sich selbst, beleuchtet er sein Leben in allen Facetten und begibt sich auf eine Reise. RoDDie lässt die Zeit von vergangen Tagen bis zum heutigen Zeitpunkt Revue passieren. Die Single erscheint als Vorgeschmack auf die EP am 08. November 2013 in digitaler Form.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


YOUNG RODDIE
EP: MOMENTUM
VÖ-Datum: 29.11.2013
Genre: Hip Hop, R&B
Label: Dam Black / RecordJet
Vertrieb: RecordJet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

18 − vier =