Tony Touch – The Piece Maker 3

Lange war es ruhig geworden um Tony Touch, der durch seine alten Mixtapes und Produktionen doch dem ein oder anderen noch im Gedächtniss sein drüfte. Doch in diesem Jahr gibt es endlich das lang erwartete The Piecemaker 3 Album auf die Ohren und es wurde ein wahres StelldichEin mit vielen Hip Hop Vätern und Veteranen.

 

Das klassische HipHop-Produzenten-Album, vor allem durch Protagonisten wie Statik Selektah oder Altmeister Pete Rock geprägt, wirkt heute wie ein Relikt aus vergangenen Tagen und uns gefällt das sehr gut. Mann bekommt sogar das gefühl wieder ein bisschen im Golden Age des Hip Hops gelandet zu sein. »Size Matters«, möchte man direkt mit Blick auf all die prätentiösen Gästelisten denken. Tony Touch, vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Cypress Hill bekannt, ist eigentlich alles andere als ein reaktionärer Visionist. Er hat sogar eine Soundcloud-Seite (2.000 Follower) und postet dort auch hin und wieder für ihn ungewöhnliche DJ-Sets (House, Trap). Der dritte Teil seiner »The Piece Maker«-Reihe wirkt mit seinem völlig überladenen Gestus dennoch aus der Zeit gefallen. Hier werden im zwei-Minuten-Takt die großen Namen durchgeschleust, im Beiboot: durchaus hörenswerte Sample-Handarbeit.

 

VideoMix zum vorhören gibts hier:

Tracklist

1. Tony Touch / D Stroy – “Touch And D Stroy”
2. Rah Digga – “Freestyle”
3. A.G. & Masta Ace – “Double A”
4. Busta Rhymes, J. Doe, Reek da Villian & Roc Marciano – “Hold That”
5. M.O.P – “You Know You Love This”
6. Too Short, Kurupt & Xzibit – “V.I.P.”
7. B-Real – “Hit This (Freestyle)”
8. Papoose & Uncle Murda – “Brooklyn’s The Borough”
9. Sean Price & Guilty Simpson – “Random”
10. Black Thought – “Thought Process”
11. Styles P, Sheek Louch & Jadakiss – “B.A.R.S.”
12. Liknuts – “World Premier”
13. Raekwon, JD Era, Ghostface Killah & RZA – “Unorthodox”
14. Twista & Bun B – “Bounce”
15. Thirstin Howl III – ‘One Person Thirstin’
16. Willie The Kid – “Power Cypha”
17. Action Bronson & Kool G. Rap – “A Queen’s Thing”
18. KRS-One, Fat Joe & Sadat X – “Take It To The Bronx”
19. Termanology – “Aw Shux”
20. Joel Ortiz, Royce Da 5’9” & Crooked I – “Slaughter Session”
21. Eminem – “Untitled”
22. Redman, Method Man & Erick Sermon – “Let’s Go”
23. Prodigy – “Untitled”
24. N.O.R.E., Al Joseph & Reek da Villian – “Questions”
25. Gob Goblin, Starvin B & Spit Gemz – “Untitled”

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × vier =