The Saga Continues – Neues Wu Tang Album ist endlich da

Wu-Tang-Saga-Continues

The Saga Continues ist das 4. Compilation-Album des Wu Tang Clans, das von Ihrem Long-Time Producer Mathematics am 13. Oktober 2017 auf eOne veröffentlicht wurde.

The Saga Continues wurde von Josh Gannet gemischt. Der Gruppenname wurde auf „Wu-Tang“ verkürzt, um die Tatsache zu kennzeichnen, dass das Album alle Mitglieder des Wu-Tang-Clans mit Ausnahme von U-God aufgrund seiner rechtlichen Probleme mit der Gruppe über Royalties verfügt. Es sind auch Gastauftritt von Streetlife, Redman, Sean Price und anderen Top Mc´s zu hören.

Produzent Mathematik hat erklärt wieso der Crew Name geändert wurde: „Es ist natürlich eine Wu-Tang-Platte, aber es kann kein vollständiges Wu-Tang Clan-Album ohne [U-God] sein.“

Die Saga Continues Auskopplungsreihe wurde mit zwei Singles, „People Say“ und „Lesson Learn’d“ gestartet – beide Tunes mit Redman am Co Mic. Das Album debütierte an der Nummer 15 auf der Billboard 200 Chart und an der Nummer eins bei Independent Albums, die 19.461 Exemplare in der ersten Woche verkauften. Nach seiner Veröffentlichung erhielt The Saga Continues gemischte Kritiken von den meisten Musikkritikern. Bei Metacritic, das eine normalisierte Bewertung von 100 Rezensionen von Mainstream-Kritikern zuordnet, erhielt das Album eine durchschnittliche Bewertung von 66, basierend auf 13 Rezensionen, was „allgemein günstige Kritiken“ anzeigt.  Alex McLevy von der A.V. Club wählte das Album als „B-“ und bezeichnete es als „A Better Tomorrow“, „aber es stellte sich heraus, dass es sich als das beste Wu-bezogene Spiel seit dem dünnen, aber genussreichen Wu-Massacre 2010 herausstellte. Er lobte auch die Produktion der Mathematik, in der er sagte, dass er „seit seiner Gründung […] auf komplizierte Weise mit dem Wu befasst war und er sich in diesen Tagen als besserer RZA erwies.

Nun ja so kann sich ja jeder seine Meinung selbst bilden und wir würden euch empfehlen das Ding einfach selbst anzuhören. In der Wu Tang Fan Collection wird diese Scheibe sicherlich nicht fehlen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

12 − neun =