MOVIE | The Death of Stalin

THE DEATH OF STALIN, der auf dem Toronto Film Festival dieses Jahr als Liebling der Presse gefeiert wurde, hat nun endlich einen deutschen Starttermin: Concorde Filmverleih bringt die schwarze Komödie am 22. Februar 2018 in die deutschen Kinos.

Regisseur Armando Iannucci inszeniert in der Komödie, das auf wahren Begebenheiten basierende, absurde Gebalge um Josef Stalins Erbe; mit so tiefschwarzem Humor, dass einem das Lachen nicht selten im Halse stecken bleibt. Iannucci ist bereits bekannt für seine scharfzüngigen, politischen Satiren wie die mit dem Emmy® ausgezeichnete Serie „Veep – Die Vizepräsidentin“ oder die für den Oscar®-nominierte Komödie „Kabinett außer Kontrolle“. Mit THE DEATH OF STALIN ist Iannucci nun eine grandios besetzte politische Satire gelungen, messerscharf, bitterböse und vor allem wahnsinnig witzig.

 

 

Zum Inhalt:

Moskau, 2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen – und wer es jetzt richtig anstellt, kann seinen Platz einnehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin: Generalsekretär der UdSSR, Diktator, Tyrann und Massenmörder. THE DEATH OF STALIN ist eine Satire über die Tage zwischen seinem unrühmlichen Ableben und seiner pompösen Beerdigung: Tage, in denen die Mitglieder des Politbüros mit allen Mitteln darum kämpfen, die Macht zu übernehmen. Tage, in denen sich der ganze Wahnsinn, die Verkommenheit und die alltägliche Unmenschlichkeit des Totalitarismus in allen Facetten offenbart.

 

Regisseur Armando Iannucci inszeniert eine großartige Komödie über die absurden Intrigen um Josef Stalins reiches Erbe, bei denen einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Iannucci ist bekannt für seine scharfzüngigen, politischen Satiren, wie die mit dem Emmy® ausgezeichnete Serie „Veep – Die Vizepräsidentin“ oder die für den Oscar®-nominierte Komödie „Kabinett außer Kontrolle“. Mit THE DEATH OF STALIN ist Iannucci nun eine grandios besetzte Polit-Satire gelungen, messerscharf, bitterböse und vor allem wahnsinnig witzig.

 

 

Der Film des JahresThe Guardian

Eine der lustigsten und witzigsten politischen Satire unser Zeit The Hollywood Reporter

Brillant Rolling Stone

 

THE DEATH OF STALIN

Regie: Armando Iannucci

Mit Steve Buscemi, Simon Russell Beale, Paddy Considine, Rupert Friend, Jason Isaacs, Michael Palin, Andrea Riseborough, Jeffrey Tambor u.a.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf − vier =