Rototom Sunsplash 2016

SUN15_2208_COLOR_010_LJS


Vom 13. bis 20. August werden wir wieder tausende Leute aus der ganzen Welt auf dem Festivalgelände von Benicàssim versammeln,
um acht Tage Konzerte, Musik, Workshops und Aktivitäten für ein Publikum aller Altersgruppen zu erleben.


Vergangenen August hatten mehr als 250.000 Menschen aus 73 Ländern die Gelegenheit, mehr als 300 Shows während 765 Show-Stunden in den 8 Tagen einer Ausgabe des Festivals zu genießen, die täglich 19 Stunden ununterbrochenes Programm in 11 musikalischen Arealen bot (neun auf dem Konzertgelände, eins am Strand und ein anderes am Solé Rototom Beach).

Das Publikum hatte weiters acht außermusikalische Bereiche zur Verfügung, die 295 Aktivitäten, Workshops, Shows und Begegnungen anboten.  Dieses Jahr erhöhte sich auch deutlich das familiäre Publikum bei unserem Festival, es kamen täglich 2.000 Kinder unter 12 Jahren (mehr als das Doppelte von 2014), sowie 9.600 mehr als 65-Jährige (1.200 am Tag) und 2.800 Personen mit Behinderung.

Außerdem hatten 1.000 Arbeitslose der Provinz Castellón mit einer speziellen Eintrittskarte zum symbolischen Preis von 5 Euros Zutritt zum Festivalgelände. Mehr als 470.000 Internet-Nutzer aus aller Welt haben die Konzerte und Aktivitäten des Festivals durch die Chroniken von Radio Rototom und die Direktübertragungen in unseren drei Videostreaming-Kanälen in Rototom.tv verfolgt. Und für nächstes Jahr bereiten wir noch viel mehr Überraschungen vor.


Verpass es nicht! Wir sehen uns in Benicàssim! Übersetzung: Birgit Weiss

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

6 + dreizehn =