Popcaan – Silence

Popcaan – Silence

Mit Silence bring Popcaan einen smooven, lyrisch durchdachten RnB lastigen Tune auf die Soundstrassen der Dancehall.

Popcaan aka Sutherland wuchs in Portmore, Jamaika auf. Als er sieben Jahre alt war, trainierte Sutherland als Sänger und Performer. 2007 begegnete Popcaan auf einem lokalen Event „My Scheme“ dem Dancehall-Künstler Vybz Kartel, der den jungen DJ in seine Gruppierung „Portmore Empire“ aufnahm. So wurde er gleichzeitig Popcaans Produzent und Mentor. Vybz Kartel zeigte ihm nicht nur die Regeln des Musikgeschäftes, sondern nahm ihn auch zu Shows wie „Sting“ und „Reggae Sumfest“ mit. Popcaan begann, für das Label Adidjahiem Productions mit dessen Produzenten NotNice Musik zu machen. NotNice war der erste Produzent, mit dem Popcaan professionell Musik machte. Er hatte einen guten Start mit „Gal Wine“, gefolgt von Hits wie „It Nuh Work So“, „Jah Jah Protect Me“, „Gangsta City“ und „Dream“

Popcaans Durchbruch kam 2010 mit „Clarks“, eine Kollaboration mit Vybz Kartel. Der Song hatte internationalen Erfolg und verursachte einen weltweiten Anstieg der Verkaufszahlen der britischen Schuhmarke. 2011 erhielt Popcaan den „EME (Excellence in Music and Entertainment) Award in der Kategorie „Best New Artist“. Der Song “Clarks” gewann außerdem in den Kategorien „Collaboration of the Year und “Song of the Year – Dancehall”.Ende Januar 2012 veröffentlichte Popcaan ein neues Mixtape, „Chromatic presents Yiy Change“, eine Fortsetzung seines Mixtapes „Hot Skull, Fry Yiy, Boil Branz“ aus dem Jahr 2010. Im März bekam Popcaan mit der Single „Only Man She Want“ seinen ersten Billboard-Eintrag auf Platz 89 der Billboard R&B/Hip-Hop Charts. Später veröffentlichte der Rapper Busta Rhymes einen Remix des Songs.

 

 

Official video for “Silence“ taken from Popcaan’s album „Forever“

Listen to „Forever“ now: http://smarturl.it/PopcaanForever

Subscribe and be the first to hear new Popcaan: http://bit.ly/1Rr4ZBH

Follow Popcaan On:

Facebook: https://www.facebook.com/PopcaanMusic

Twitter: https://twitter.com/popcaanmusic

Instagram: http://instagram.com/popcaanmusic

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn − 9 =