FLOWERSTREET RECORDS präsentiert: -HIP HOP HIGHLIGHT –

FireShot Screen Capture #244 - 'Flowerstreet Records' - www_flowerstreetrecords_de

FLOWERSTREET RECORDS präsentiert: -HIP HOP HIGHLIGHT –

 

Zum ersten Mal wagen, wir uns mal ein komplett anderes Highlight zu machen. Gewohnt seid ihr Indie, aber dieses Mal gibt es HipHop auf die Ohren!

Dieses Special sollte keiner von euch verpassen! –

mit den Künstlern:

– Loose Booty And The Hip Drops –

Loose Booty And The Hip Drops stehen für den Funk der späten 60er und frühen 70er Jahre, mit klarem Augenmerk auf den richtigen Groove. Die 9-köpfige Formation verschreibt sich der Magie der “Black Funky Music“, einem Rhythmus dem jedes Bandmitglied mit einer ordentlichen Portion “Soul“ folgt. Neben der Grundbesetzung besteht die Gruppe aus einem Bläsersatz, einem Keyboarder und einem Percussionisten, was sich in dem vollen, druckvollen Sound bemerkbar macht. In Zukunft stehen Liveauftritte in München und Umgebung auf dem Programm.

https://www.facebook.com/LooseBootyAndTheHipDrops?fref=ts

 

– Zimmer Rhymer Fraktion (ZRF) –

Die Zimmer-Rhymer–Fraktion wurde im Jahr 2005 gegründet. Nachdem sich in ganz Deutschland so genannte Hip Hop Crews breitgemacht haben, dachten sich ein paar Jungs aus Landshut: „Das können wir besser“!!! Frei nach diesem Motto ging es an die ersten Tracks. Egal ob Freestyle, Battle, Nachdenklich, Lustig, Provokant, Moralisch oder Backpacker, die 6 Jungs hatten sich ziemlich bald ein ordentliches Sortiment an Ideen angehäuft.

http://zimmerrhymer.de/

 

– Snokz Theillest –

Untergrund Rapper Münchens, verfechter des Battleraps, nun schon ein paar Jahre dabei.
Frauen sind seine Leidenschaft, Alkohol sein bester Freund und Rap sein MUSS!

https://www.youtube.com/watch?v=-gTYKbV5Vl8

 

– Tobi Wan –

Tobi Wans erste Berührung mit der Hip Hop Kultur tat sich am Skatepark bei kleinen Freestyle Sessions auf. Doch schon nach kurzer Zeit recordete man am heimischen Rechner die ersten Songs. Nach einigen musikalischen Experimenten, technischen Weiterentwicklungen und Zusammenarbeit mit diversen Produzenten und Kollegen kam 2010 sein Solo Debüt Album „WANvorstellung“ an den Start. Darauf folgte im November 2011 eine free download EP mit dem Titel „tobi WAN – gratWANderung“.
Seit Anfang 2013 ist Tobi mitunter Rapper bei der Münchner „Peacecamp Band“.
Derzeit wird an einem neuen Solo Album und mehreren Collaboprojekten gearbeitet, die voraussichtlich Mitte bis Ende 2013 erscheinen werden.
Live ist Tobi mit tatkräftiger Unterstützung von „DJ Smallatakk“ auf Deutschlands Bühnen unterwegs!

https://www.facebook.com/tobiwansinn?fref=ts

 

 

– BzumQuadrat –

BzumQuadrat sind Basti und Basti. 2012 haben sie als Banknachbarn
in der Schule ihre gemeinsame Leidenschaft entdeckt: Hip Hop. Hochmotiviert vom Spaß am Texten und Rappen, entstanden die ersten Tracks. Man hört ihre Jugend in jedem ihrer Tracks und das ist auch gut so: Sie wollen nicht die Welt ändern, sie kritisieren nicht eine Politik, die man nicht verstehen kann, kämpfen nicht gegen das vermeintlich böse System und erzählen keine Storys von der Straße, die sie nicht kennen. Nein. Sie erzählen Dinge die man mit 20 Jahren halt so erlebt: erste Liebeserfahrungen. Feiern, Spaß und erste Trennungen. Klingt vielleicht trivial, doch damit treffen sie die Themen die ihre Freunde und Fans beschäftigen und treffen somit die Themen die Jugendliche interessieren. Mit ihrer jugendlichen Frische und ihrem DJ Matthias wollen sie nun auch die münchner Musiklandschaft bereichern. Das schaffen sie, das haben sie verdient und das ist auch gut so.

https://www.facebook.com/BzumQuadrat

 

 

Wir freuen uns auf euch!

__________________
Orangehouse Feierwerk
Einlass 19:30
Beginn 20:00
Eintritt 6 €
________________________
www.flowerstreetrecords.de
www.feierwerk.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 − 3 =