MODE | adidas Originals eröffnet Flagship-Store in Berlin

 adidas Originals eröffnet Flagship-Store in Berlin

adidas Originals eröffnet Flagship-Store in Berlin

Weltweit eröffnet adidas Originals in den wichtigsten Metropolen neue Flagship-Stores.

Der erste Store wurde am Donnerstag, den 28. März 2014 in der Münzstraße 13-15 in Berlin Mitte auf einer Fläche von 297qm eröffnet. Im Laufe des Jahres werden weitere Läden in London, Shanghai, Seoul, Moskau, New York und Paris folgen. Die Shops präsentieren die besten Produkte von adidas Originals: Limitierte Sneaker-Highlights wie beispielsweise ein ZX FLUX mit dem Satelliten Fotodruck der jeweiligen Weltstadt werden hier erhältlich sein.

„Wir wollen durch unsere Produkte, unsere Mitarbeiter und unsere Marketingaktivitäten mit unseren Konsumenten in Kontakt treten. Als Teil der Nachbarschaft von Berlin Mitte werden wir eine beliebte Anlaufstelle für unsere Kunden sein. Wir entwickelten ein neues Originals Store Konzept, um uns dem Stadtbild anzupassen. Dem Flair Berlins nachempfunden, entwickelten wir unter anderem ein innovatives Beleuchtungssystem. Das Highlight ist eine 3D Stadtkarte, welche in Form des adidas Originals Logos die Storeumgebung abbildet. Alles zusammengenommen haben wir eine aufregende Umgebung geschaffen, die wir „Neighbourhood“ nennen“, sagt Ted Mager, Head of adidas Retail Environments.

Angepasst an den Spirit von Berlin Mitte werden ganzjährig Events und Produkteinführungen ausgerichtet. Besonders viel Wert legt die Streetwear-Marke auf die Umgebung der Stores, sprich die Kultur in der die Geschäfte verwurzelt sind. adidas Originals richtet das Augenmerk auf seine Nachbarschaft und würdigt die vielfältige “Kiezkultur“ Berlins in einem Manifest, das gemeinsam mit Berlinern entworfen wurde:



adidas originals store berlin




Berlin,
Du umarmst mich.
Du Schnauze mit Herz, ich fall für Dich.
Dein Tempo macht süchtig, macht frei. Und flüchtig.
Oh, ich liebe es, wie Du tanzt!
Zum Beat der aus den Bunkern dröhnt.
Rot leuchten Deine Adern in der Nacht.
Deine tausend Gesichter, sie machen Dich schön.
Und jede Deiner Lügen ist wahr.
Ich muss Dich ja lieben!
Wie sonst könnt ich Dich verstehn.
Und egal, wo Du mich hinführst,
Berlin,
ich lass Dich geschehn.


In Zusammenarbeit mit ausgewählten Künstlern wie der Grafik-Designerin Saskia Hahn, Fotograf Oliver Rath und dem Kreativduo „Sonice“ wurde das Manifest in Kunstwerke übersetzt, die so originell sind wie die Weltmetropole Berlin selbst. Um die Eröffnung des Berliner Flagship Stores angemessen zu feiern, produzierte adidas Originals eine spezielle Edition des brandneuen ZX FLUX. Satellitenbilder der Straßen Berlins wurden auf das Upper des Schuhs aufgetragen. Der monochrome Farbweg garantiert einen Sneaker mit Understatement, der eng mit der Kultur und dem Charakter Berlins verbunden ist.


„Originals ist die Sportswear Marke für die Straße, die über die letzten Jahrzehnte Kultstatus erreicht hat. Ziel ist es im stetigen Austausch mit den Trendsettern der Weltmetropolen zu sein. Mit unserem einzigartigen Konzept teilen wir nicht nur das Beste von adidas Originals sondern bieten einen authentischen Mittelpunkt für Kreativität und Inspiration“, sagt Arthur Hoeld, Head of Originals.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

8 − fünf =