The Guys Who Brought Color to the Bronx

The Guys Who Brought Color to the Bronx

The Guys Who Brought Color to the Bronx

 

Kürzlich  fand eine Veranstaltung im Bronx Documentary Center statt – Street Art Fotograf Henry Chalfant und Graffiti-Künstler Wilfredo Bio“ Feliciano, Hector Nicer“ Nazario und John „Crash“ Matos waren versammelt, um Street Art und Graffiti zu diskutieren. Vor Jahrzehnten, als sie mit Graffiti angefangen hatten, liefen Sie noch von den Behörden weg.


Aber 30 Jahre später, hat sich viel verändert. Die Zimmer im Dokumentationszentrum am Leben war mit begeisterten Fans, Männer und Frauen unterschiedlichen Alters, viele, die mit diesen ikonischen Tags und Wandmalereien in der South Bronx aufgewachsen war. Die Kunst, die als Vandalismus gesehen werden benutzt hatte, Teil einer Galerie Erlebnis werden. Es war eine Inspiration für eine ganz neue Generation, die gekommen waren, um ihre Arbeit als Produkt der Welt, die sie in aufgewachsen sehen werden. Es war Kunst. Von zu Hause ausAls einer Fan erklärte: „Für Leute wie mich, die in armen Verhältnissen aufgewachsen, spielt in den Straßen der South Bronx, dessen Eltern nicht zu einem Museum und das Schulsystem wurde in der Lehre mich über Kunst andernfalls nehmen sie, sah alles, was ich war Ihre Kunst.

 

 

HIER GEHTS ZUM VIDEO:

FireShot Screen Capture #475 - 'Tats Cru_ The Mural Kings of the Bronx - ABC News' - abcnews_go_com_ABC_Univision_tats-cru-mural-kings-bronx_story_id=18941394




Es wird oft gesagt, dass „Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung und Kreativität.Menschen aus der South Bronx oft zitiere dies, um den Geist ihres geliebten und umkämpfte Heimat zu erklären. Für den größeren Teil der Geschichte, hat der Bronx war zügellos mit Kriminalität und Drogen. In den 70er und 80er Jahren die meisten Gebäude wurden verbrannt oder verfallen, gab es Baulücken, und Schutt und Müll waren überall. Es war ein Viertel der Stadt und der öffentlichen Dienstleistungen verlassen, leiden einige der schlimmsten Armut im Land und die Heimat meist Schwarze und Latinos. Trotz allem wurden zwei typisch amerikanische Kunstformen von diesem Aufruhr geboren und bald fasziniert die Welt Hip-Hop-und Graffiti-Straßenkunst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

elf − sieben =