Jedes urbane System hat seinen ureigenen genetischen Code, so auch die IRIE DAILY FALL WINTER KOLLEKTION 2016

Das Problem dabei allerdings ist, dass besagter Code für gewöhnlich als die Quersumme von architektonischen und territorialen Formen, sozial-wirtschaftlichen, politischen sowie kulturellen Einflüssen verstanden wird. Soll heißen: die Art und Weise wie eine Stadt offiziell definiert wird benötigt ein dringendes Makeover, da sie heutzutage viel mehr dadurch charakterisiert wird, wie die Menschen, die sich dazu entschlossen haben dort zu leben, eben diese formen und verwandeln und verstehen – basierend auf den Herausforderungen, die sich täglich zu ändern scheinen.

fireshot-screen-capture-643-lookbook_-iriedaily-kollektionen-out-now_-iriedaily-fall-winter-2015-www_iriedaily_de_blog_lookbook

Was also macht einen Ort aus, der sich als Stadt begreift? Er sollte einen dazu verführen, jegliches vorgefertigte Plansoll für eine vermeintlich leuchtende Zukunft zu überdenken. Er sollte einen Karnivoren innerhalb einer Woche zum überzeugten Veganer transformieren – und umgekehrt. Er sollte laut sein und muffig und beengt und einem trotzdem nicht die Luft zum Atmen nehmen. Er sollte belehren und mit einem kommunizieren, so dass man darauf brennt sich endlich revanchieren zu können. Er sollte einem gleichermaßen eine Idee für Endlosigkeit und Limitierung vermitteln, eine Idee von Drama und Empörung und Anstrengung, in einem Maße, dass man diese Dinge zu vermissen beginnt, sobald man sich verabschiedet hat. Dieser Ort sollte einem Vernunft einbläuen und gleichzeitig daran erinnern, was für ein Kind man war und wieder sein kann. Er sollte kosmopolitisch sein und seine Kleinstadtmentalität zelebrieren. Und was vielleicht am wichtigsten ist: er sollte über den Zauber verfügen, den Vorhang zu lüften, um unser wahres Gesicht zum Vorschein zu bringen. Wie bereits eingangs erwähnt, hat jedes urbane System seinen ureigenen genetischen Code. Entscheidend ist, dass man nicht vergisst, diesen zu formen und zu feiern.

My city exactly is such a city. Wow, and how much I love to be a part of it.

Yours truly,
Iriedaily

https://www.iriedaily.de/

fireshot-screen-capture-642-lookbook_-iriedaily-kollektionen-out-now_-iriedaily-fall-winter-2015-www_iriedaily_de_blog_lookbook

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

dreizehn − zwei =