Ach wie schon war die Zeiten in denen man stundenlang im Plattenladen nach diversen Perlen gesucht hat. Untergang? Ja. Aber mit Pauken und Trompeten! Zum Ende der Fat Beats Ära und zur endgültigen Schließung der letzten beiden Fat Beats Filialen am 4. September in New York und am 18. September in L.A. , lassen es die Jungs aus Übersee noch einmal anständig krachen. Lebende Legenden der Hip Hop Szene, zahlreiche Pioniere, DJs und MCs der amerikanischen alten Schule erklärten sich bereit, bei der Final Celebration dabei zu sein und dem Plattenladen das letzte Geleit zu geben.

 

Mit einer sechstägigen Abschlussgala lautet Fat Beats die letzte Runde ein und sorgt noch einmal ordentlich für Aufsehen. Bereits gestern am 30.August startete das einwöchige Spektakel in New York mit Auftritten der Artifacts, Da Beatminerz, Immortal Technique, Statik Selektah & Homeboy Sandman. Backpacker und Underground Heads, die zufällig im Big Apple weilen dürfen sich am heutigen Dienstag auf Ras Kass, Sav Killz, DJ Ready Cee u.v.m. freuen, die sich ebenfalls die Ehre geben werden. Wen es also durch irgendwelche glücklichen Umstände grade nach NYC verschlagen hat, der sollte nicht zögern dem Ladengeschäft in Manhattan mit der Anschrift  406 6th Avenue  zu besuchen.

 

Immerhin war Fat Beats anderthalb Jahrzehnte lang das Mekka für Hip Hop Liebhaber aus aller Welt und die schließlich ist die Party for free! Den kompletten Plan für die restlichen vier Tage  Hip Hop Kulturprogramm gibt es hier. Für eine Sammlung der Tunes mit Videos kannst Du dich hier bedienen. BIG STUFF !!! Somit verabschieden auch wir uns hochachtungsvoll und mit einer tiefen Verbeugung vor 16 Jahren deeper Hip Hop Geschichte. Props! – –

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading...
Facebook Like
Verwande Artikel:
  •    Internationale Topspray – Preview für das kommende Buch
  •    Kool Savas – Aura
  •    Kay One antwortet auf Bushidos Statement
  •    Masta Ace & Edo G (Cafe Central Weinheim)
  •    Biographie „Public Enemy“
  •  schlachthofbronxlogo   Treiben auf dem Dancefloor – Dirty Dancing

Hinterlasse eine Antwort

*

aktuelle Anzeige

Social Media

Facebook Like

neuste Videos