DJ Vadim – 90’s VS 2000’s Hip Hop

DJ Vadim ist ein  DJ und Produzent, geboren in Leningrad, USSR (heute Sankt Petersburg, Russland), aufgewachsen in London und derzeit in New York City und Berlin ansässig.  Musiktechnisch ist er in Hip Hop, Soul, Reggae und Electronica zuhause und vereint diese Genres in diversen Mixen.  1994 gründete Vadim sein eigenes Label Jazz Fudge, das Ninja Tune jedoch im Jahr 2007 vor seinem aktuellen Label BBE unterzeichnet hatte. Neben dem DJing und Produzieren arbeitete er auch in A & R und Promotion, Sowie ein Radio-Moderator auf der BBC „Around The World In Eight Relays“ -Programm.

Während seiner Karriere arbeitete er mit einer Vielzahl von Musikern, Sängern und Gruppen, darunter DJ Krush, Stevie Wonder, The Roots, Prince, Public Enemy, Dilated Peoples, Kraftwerk, Sly und der Familienstein, Fat Freddys Drop, Super Furry Animals, Und Paul Weller. Er ist auch dafür bekannt, mit einer Reihe von nicht signierten Künstlern zusammengearbeitet zu haben, die später kommerziellen Erfolg fanden. Neben seinen regelmäßigen Album-Veröffentlichungen hat er auch unter den Namen „Andre Gurov“ und „Little Aida“ aufgenommen und erschien als Mitglied des verschiedenen Künstlerprojektes The Isolationist.

Er ist außerdem DJ und Produzent der spanischen Hip-Hop-Gruppe 7 Notas 7 Colourses und wurde 2001 bei den Latin Grammy Awards nominiert. Hier kommt sein neues Mixtape das Tunes aus 90s und 2000s HipHop vermischt.

TEILEN
Vorheriger ArtikelAir n Style
Nächster ArtikelChronixx – Likes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × zwei =