Der Papst feiert Tupac

Vergangene Woche veröffentlichte der Vatikan eine Top 12-Liste der einflussreichsten Songs auf ihrer Internetpräsenz bei Myspace.

Mit auf der Liste steht kein geringerer als Tupac Shakur. Tupac’s Mutter, Afeni Shakur, äußerte sich nun auf AllHipHop.com zu der Auflistung ihres Sohns auf der Vatikan-Playlist:

 

„Das war eine riesen Überraschung.Das ist etwas, was ich nie für möglich gehalten habe. Ich bedanke mich jeden Tag mit dem Bewusstsein, dass die Music und die Worte von Tupac einen solch enormen Einfluss auf die Menschen weltweit haben. Mein Sohn strebte stets danach, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und damit veränderte er die Welt“.

 

Der verstorbene Rapper ist mit dem Track „Changes“ aufgeführt und befindet sich somit in einer Prestige-reichen Gesellschaft zusammen mit Mozart, Shirley Bassey und Papst Benedict XVI unter den einflussreichsten Songs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Changes wurde 1998 in einem „Greatist Hits Album“ nach dem ableben von Tupac veröffentlicht, zwei Jahre nachdem Tupac in Las Vegas erschossen wurde.

 

„Es ist ein Testament von Tupac’s Genie, welches verdeutlicht, dass seine Musik auch nach über 10 Jahren einen solche Wirkung erzielt “ So der Versitzende von Interscope Records Jimmy Iovine. Er ist des Weiteren der Ansicht, dass die Auflistung Tupacs eine beispiellose Anerkennung seiner Legende ist und auch eine für die Leute, die mit ihm zusammengearbeitet haben.

Im September wurden Tupacs private Schrifften der „Atlanta University“ übergeben und der Robert Woodruff Bibliothek hinzugefügt, die im übrigen auch die Schriften Martin Luther Kings beinhaltet.

[ratings]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünfzehn + vierzehn =