Cannabis-Aktivist Georg Wurth gewinnt die Million

georg-wurth-bei-der-millionaerswahl

Cannabis-Aktivist Georg Wurth gewinnt die Million

Die Sendung „Millionärswahl“ von ProSiebenSat.1 ist vorbei. Das Finale fand nur noch im Internet statt. Der Gewinner Georg Wurth will das Preisgeld für die Cannabis-Legalisierung einsetzen.

Die „Millionärswahl“ begann im Netz. Und sie hat dort auch ihr Ende gefunden: Der Cannabis-Aktivist Georg Wurth, 41, aus Berlin hat sich im Finale gegen sechs andere Teilnehmer durchgesetzt und damit das Preisgeld gewonnen.

Bei der Verkündung des Siegers gab es allerdings nicht nur Applaus, sondern auch Buhrufe aus dem Publikum. Der Grund: Nach Punkten hatte ein Kopf-an-Kopf-Rennen stattgefunden zwischen Wurth und dem Hamburger Michael Fritz, der mit seiner Organisation Viva con Agua für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern kämpft. Der Cannabis-Aktivist konnte sich schließlich nur deshalb durchsetzen, weil er mehr Votings der Zuschauer erhalten hatte.



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




Zum weiterlesen hier klicken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

18 + 3 =